Mit 50 das Wichtige im Leben entdecken

viva50-fit-im-alterIn der zweiten Hälfte des Lebens sind die Kinder meist schon erwachsen, die berufliche Karriere hat ihren Höhepunkt erreicht und viele Lebensziele wurden verwirklicht.

Jetzt ist die Zeit gekommen, um Rückschau zu halten, die Zukunft zu planen und um das Wichtige im Leben zu entdecken.

Was ist das Wichtige im Leben?

Es sind die aufgeschobenen Träume. Alles, was bisher zurückgestellt wurde wie beispielsweise andere Länder zu entdecken, einem Hobby nachzugehen, mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Sport zu betreiben, einfach sich selbst mehr zu verwirklichen und in den Vordergrund zu stellen.

Wie dieses „Wichtige“ aussieht, ist bei jedem Einzelnen verschieden. Instinktiv weiß jeder Mensch, was er bisher vernachlässigt hat.

Mit 50 ist die Zeit gekommen, noch einmal so richtig durchzustarten, seine Träume zu leben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Bild von E-Plus Gruppe Fotostream via flickr

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.